Gedanken und Projekte für eine erneuerte Kirche

Ein gruseliges Blogstöckchen…

Ok, es wäre unhöflich, wenn ich ein Blogstöckchen einfach unbeantwortet lassen würde. Und dann auch noch von meinen hochgeachteten Bloggerfreund Dirk 🙂 .

Die Frage war kurz: Wovor gruselt es dich?

Nun ja, einiges wurde bereits genannt. Dennoch hier mal kurz meine “Hitliste”:

  1. Gleich zu Anfang verweise ich auf Don Ralfo’s ersten Punkt. Das ist auch gleich ein echter Hammer! Genau dieses Szenario habe ich beim Zahnarzt auch öfters vor Augen: Würde ich als Christ meinen Glauben verleugnen, wenn mir jemand ohne Betäubung auf dem Zahnnerv herumbohren würde? Leider eigentlich gar nicht lustig, da diese Frage für mich ziemlich ernst gemeint war…
  2. Früher als Kind habe ich mich furchtbar gegruselt, wenn ich nachts in unseren Keller gehen musste. Ich habe sogar öfters Albträume darüber gehabt. Interessanterweise war es in meinen Träumen oft so, dass mich jemand im dunklen Keller bzw. Treppenhaus auf den Arm nahm und wieder ins Bett brachte. Eine Art Engel wohl…
  3. Richtig gruselig wird es mir, wenn meine Frau nach Hause kommt, ich noch am Computer sitze und noch nicht mal damit angefangen habe, das (im Haushalt) zu erledigen, was ich versprochen hatte. Ui, ui, ui… 😉
  4. Zwar nicht richtig gruselig, aber zumindest sehr ekelig finde ich Nacktschnecken. Vor allem, wenn ich aus Versehen auf eine drauf getreten bin. Iiiihh
  5. Bei Horrorfilmen halte ich es wie Dirk. Die tun mir nicht gut und die möchte ich als Christ auch gar nicht sehen. Mir hat früher schon Aktenzeichen XY-Ungelöst gereicht. Diese Sendung war ja auch immer so wirklichkeitsnah…

So, jetzt noch schnell das Blogstöckchen an Philip weiterreichen, nachem ich in letzter Zeit auch gar nichts mehr von ihm auf seinem Blog lesen konnte. Ich hoffe mal, dass er nicht krank ist…

Zurück

Warum wir gute Freunde brauchen…

Nächster Beitrag

Warum unsere Gebete (manchmal) nicht erhört werden…

  1. Nene, keine Sorge, bin nicht krank. Dann mal schauen, was mir zu dem Thema einfällt. Kann aber noch ein paar Tage dauern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

By using this website you agree to accept our Privacy Policy and Terms & Conditions